Pfarrverbandsrat (PVR)

Seit 01.11.2012 bilden wir, zusammen mit St. Hedwig, den Pfarrverband Obersendling-Waldfriedhof. Für alle Themen, die den Pfarrverband betreffen, wurde der Pfarrverbandsrat gegründet. Er besteht aus den Seelsorgern und Vertretern beider Pfarrgemeinderäte. Die Mitglieder werden, jeweils nach der Pfarrgemeinderatswahl, aus dem Kreise der Pfarrgemeinderäte gewählt.

Der Pfarrverbandsrat erfüllt, aus dem Aufgabenfeld der Pfarrgemeinderäte, all die Aufgaben, die sinnvollerweise für die Pfarrverbandspfarreien einheitlich oder gegenseitig aufeinander abgestimmt am sachdienlichsten erfüllt werden können. Was in den einzelnen Pfarrgemeinden selbständig geschehen kann, geschieht in der Regel dort.

Der Pfarrverbandsrat ist, wie der Pfarrgemeinderat, ein vom Erzbischof anerkanntes eigenständiges Organ im Sinne des Konzilsdekrets über das Apostolat der Laien (Nr. 26) zur Beratung pastoraler Fragen im Pfarrverband.

Termine:

Das Logo des Pfarrverbandes wurde 2019 von Doris Hünteler gestaltet und vom Pfarrverbandsrat beschlossen.

Mitglieder des Pfarrverbandsrates 2022 – 2026:

Gesetzte Mitglieder:
Pater Devis Don Wadin SVD, Pfarrer
Pater Joe Arun Prakash Antony Doss SVD (Pater Joe), Kaplan
Marina Lisa Steineke, Gemeindereferentin
Ursula Wiesinger, 1. PGR-Vorsitzende St. Joachim
Carla Kronester. 1. PGR-Vorsitzende St. Hedwig

Aus den Pfarrgemeinderäten gewählte Mitglieder:
Giulia Grohmann, St. Joachim
Stephanie Pielmeier, St. Joachim
Andreas Reitberger, St. Joachim
Gabi Ring, St. Hedwig
Dalibor Saric, St. Hedwig
Valentin Werner, St. Hedwig

Vorstand:

In der konstituierenden Sitzung am 28.04.2022 wurden folgende Vorstände gewählt:

Vorsitzender: Dalibor Saric (St. Hedwig)
Stellv. Vorsitzende: Ursula Wiesinger (St. Joachim)
Schriftführerin: Gabi Ring (St. Hedwig)