Die Kirchenverwaltung ist ein auf sechs Jahre (2018 – 2024) demokratisch gewähltes, ehrenamtliches Gremium aus der Gemeinde, das über alle finanziellen Belange der Pfarrei entscheidet (Jahreshaushalt, Ausgaben, Anschaffungen, Reparaturen, Renovierungen, Bausachen, Immobilien, Einstellung von Mitarbeitern der Kirchenstiftung u.a.). Dazu kommt eine maßgebliche Unterstützung in den technischen, bauspezifischen und betriebsinternen Dingen der Pfarrei.

Mitglieder der Kirchenverwaltung

Elmar Brand

  • Beauftragter für die Kollekte

Rainer Gius

  • Ansprechpartner für Gebäudetechnik und Bauangelegenheiten
  • Vertreter der KV im Kita-Ausschuss

Horst Nowak

  • Ansprechpartner für das Pfarrheim

Simone Moser
Umweltbeauftragte der KV

  • Ansprechpartnerin für den Standort Kirche

Katharina Pantele

  • Vertreterin der Kirchenverwaltung im Pfarrgemeinderat

Andreas Reitberger
Schriftführer

andi.reitberger@stjoachim.de
Mobil: 0173 3502246

  • Zusätzlich Mitglied des Pfarrgemeinderates
  • Vermietungen und Belegungen im Pfarrheim

Ralph Spiekermann
Kirchenpfleger

kirchenverwaltung@stjoachim.de
Mobil: 0176 14892952

  • Vertreter der KV im Kita-Ausschuss

Devis Don Wadin SVD
Pfarrer, Vorsitzender der Kirchenverwaltung

DdonWadin@ebmuc.de
Mobil: 0176 52818207

Senden Sie uns Ihre Anfrage:


    Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine in dem Formular erfassten Daten, durch die karholische Pfarrei St. Joachim, für die Bearbeitung und deren Dauer gespeichert und verwendet werden und akzeptiere die Datenschutzerklärung