Aktuelle Hinweise zu Gottesdiensten

Wichtig für Gottesdienstbesucher:

Bitte beachten Sie:

  • für Gottesdienstbesucher gilt nun durchgängig FFP2 Maskenpflicht – auch am Platz
  • Gemeindegesang ist leider untersagt
  • Es dürfen nur noch Personen des gleichen Hausstandes ohne Mindestabstand zusammen sitzen (Keine zwei Haushalte mehr)

Alle Infos dazu unter „Covid-19

Gottesdienste an Weihnachten:

Dank perfekter Organisation und einem hervorragenden Hygienekonzept konnten wir alle Weihnachtsgottesdienste feiern.

Dank unserem Kirchenmusiker und ehrenamtlicher Sänger*innen, die mit genügend Abstand gesungen haben, waren die Gottesdienste auch ohne Gemeindegesang feierlich.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, dass Sie sich so gut an die Abstände, Hygienevorschriften und Anweisungen unserer Ordner gehalten haben.
Auch wenn es uns im Herzen weh tut, den Einlass an der Kirche zu kontrollieren, so sind wir froh, dass wir dadurch die Gottesdienste feiern konnten.
Für alle, die nicht in die Kirche kommen konnten oder auf Grund der Situation nicht teilnehmen wollten, haben wir ein paar Videos auf unserer Homepage veröffentlichen.

Wir wünschen Ihnen allen Frohe und gesegnete Weihnachten!

Aktuelle Gottesdienste:

Samstag:
17.45 Uhr Rosenkranz in der Werktagskirche
18.30 Uhr Vorabendmesse zum Sonntag (Aktuell mit vorheriger Anmeldung)

Sonntag:
10.00 Uhr Eucharistiefeier der Pfarrgemeinde (Aktuell mit vorheriger Anmeldung)
18.30 Uhr Maiandacht (im Mai)
18.30 Wortgottesdienst mit Kommunionausteilung (07.06. – 19.07.2020)

Montag:
08.15 Uhr Eltern beten für ihre Kinder (außer in den Ferien)

Dienstag:
8.00 Uhr Eucharistiefeier

Mittwoch:
15.00 Uhr Rosenkranz

Im Mai:
18.30 Uhr Maiandacht

Donnerstag:
18.30 Uhr Eucharistiefeier

Freitag:
keine Gottesdienste

Bitte beachten Sie das aktuelle Kirchenbladl in der Leiste ganz oben.

Vorgaben – Anmeldung, Abstand- und Hygieneregeln:

Das wichtigste im Überblick:

  • Mundschutzpflicht auf den Gängen (Beim Betreten und Verlassen der Kirche)
  • Es muss mindestens 1,5 Meter Abstand gehalten werden
  • Keine Kelch- und keine Mundkommunion (nur Handkommunion)
  • Genauere Infos zu den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen finden Sie hier.

Die Anmeldung zum Gottesdienst entfällt seit 11.07.2020, da wir bisher trotz Abstandsregelung auch am Wochenende immer noch freie Plätze in unserer Kirche hatten. Zu speziellen Gottesdiensten (z.B. Weihnachten) kann es ein Anmeldeverfahren geben. Bitte beachten Sie dazu regelmäßig die Informationen auf unserer Homepage.

Weitere Seiten zum Thema Gottesdienste: