Unser neues Fürbittbuch

Liebe Gemeinde, liebe Besucherin und lieber Besucher unserer Kirche,

es ist schön, dass unsere Kirche täglich von vielen Menschen besucht wird, gerne verweilen sie dabei auch in der Turmkapelle und zünden dort eine Kerze an.
Wenn der betende Mensch die Kirche bereits wieder verlassen hat, erzählt die brennende Kerze dem nächsten Menschen, der den Raum betritt, von dem Gebet eines anderen Menschen. Ein schönes Zeichen.

Es ist eine gute Tradition für- und miteinander zu beten. Um das zu tun, gibt es seit heute in unserer Kirche auch wieder ein Fürbittbuch.

Sie finden es im Durchgang zur Turmkapelle – vor dem großen Kreuz. Ein Tisch und ein Stuhl laden ein, sich Zeit zu nehmen, um die eigenen Anliegen, Sorgen und Wünsche, Ihre Zweifel, aber auch Ihre Freude und Ihren Dank in das Fürbittbuch zu schreiben.
Es tut oft gut, sich etwas von der Seele zu schreiben und so manches Mal beschenkt man mit den eigenen Worten auch den Nächsten, der in diesem Buch liest.

Wir, das Seelsorgeteam unseres Pfarrverbandes (Pater Devis Don Wadin SVD, Kaplan Pater Joe Arun Prakash Antony Doss SVD und Gemeindereferentin Marina Lisa Steineke) werde Ihre Gedanken/Ihre Gebetsanliegen mit in unser tägliches Gebet aufnehmen.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen für Ihren weiteren Weg.

Zum Schluss noch eine große Bitte:

Auch in unseren Kirchen macht sich die Corona-Situation bemerkbar. Zum Schutz aller Nutzer vom Fürbittbuch, haben wir auf dem Tisch ein
Desinfektionsmittel hingestellt. Somit möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, vor und nach der Nutzung vom Fürbittbuch und Kugelschreiber, Ihre Hände zu desinfizieren.

Wir alle wissen, wie knapp die Desinfektionsmittel sind. Deshalb eine Bitte: denken wir als Christen fürsorglich aneinander und lassen wir alle
das Desinfektionsspray dort wo es ist, damit auch die Nächsten es noch vorfinden und nutzen können.

Vergelts Gott.

Fuerbittbuch