window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-131780209-2');
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZUKUNFT FAIR GESTALTEN

So lautet das Motto der Fairen Woche 2021, die bundesweit vom 10. bis 24.09.2021 begangen wird.Die Faire Woche will unter diesem Motto zeigen, dass ein sozial und ökologisch verträgliches Wirtschaften möglich und dringend nötig ist – angesichts der zahlreichen globalen Krisen. Klimawandel, Übernutzung von Ressourcen, wachsende Armut im Süden, aber auch bei uns – die Corona-Krise zeigt nur noch deutlicher, dass ein „Weiter so“ keine Option ist. Dagegen stellt der Faire Handel den Menschen in den Mittelpunkt und nicht den Profit.Der Faire Handel trägt schon heute dazu bei, menschenwürdige Lebens- und Arbeitsbedingungen für 2,5 Mio. Kleinproduzierende und ihre Familien im Globalen Süden zu schaffen.

Die Faire Woche findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt und auch wir in St. Joachim sind wieder mit dabei mit einer von rund 2000 Veranstaltungen bundesweit:

Am Sonntag, den 12.09.2021, um 9.30 Uhr feiern wir in unserer Kirche St. Joachim am Maisinger Platz einen eigens gestalteten Gottesdienst mit anschließendem Verkauf von fair gehandelten Produkten. Falls es die dann geltenden Corona-Regeln zulassen, gibt es auch wieder ein kleines Kirchencafé mit Kaffee und Gebäck aus unserem Eine-Welt-Laden.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben